FAQ-Fragen zum START

Die wichtigsten Fragen und meine Antworten findest Du weiter "UNTEN" auf dieser Seite !

Hilfebereich für unsere AS-CityBusiness Traffic-Kurse und Projekte!

Unser außergewöhlich guter Support!!

Möchtest du wissen, wie du fundierte Antworten und bewährte Lösungen auf viele weitere Fragen bekommst?

DEINE VORTEILE IM brandneuen kostenlosen "AS-Support-System mit Kunden-Pipeline"!!

In den Projekten stecken... Meine kompletten Erfahrungswerte, die ich während meiner jahrelangen Zeit gesammelt habe. Das Online-Marketing-Wissen, und die Denkweise.
Bei all der Qualität der Kurse und meinem Top-Support bist dennoch Du der größte Erfolgsfaktor !

Ich informiere Dich sofort per E-Mail, wann immer es Projekt-Neuigkeiten oder irgendetwas Interessantes zu berichten gibt.

Erfahrungsgemäß weiß ich, dass schneller und zuverlässiger Support hierbei eine zentrale Rolle spielt.

Falls es also mal wo hakt, stelle jederzeit sofort Deine Fragen. Du bekommst eine hilfreiche Antwort von mir persönlich und das sehr schnell.

Du wärst der Erste, bei dem nicht irgendwo eine Frage auftaucht (das ist völlig normal und gut so). Und Du wärst auch der Erste, der diese nicht schnell und zufriedenstellend beantwortet bekäme. Support wird bei mir Groß geschrieben und Du bekommst diesen zuverlässig und zeitlich unbegrenzt.

Einmal eingetreten, hat jedes Mitglied lebenslangen Zugriff und kann alle Inhalte in seinem eigenen Tempo konsumieren und jederzeit auf meinen Support vertrauen und zählen.

HÄUFIGE FRAGEN!!

In außergewöhnlichen Zeiten wie diesen, ist es für viele Geschäfte wichtiger denn je, möglichst schnell neue Kunden zu gewinnen (auch für Dich?).

„Online“ ist der perfekte Weg dafür und wir wollen Dir in Form eines realen Fallbeispiels aufzeigen, welche Schritte und Maßnahmen nötig sind, um im Internet die richtigen Menschen zu erreichen und zu zahlenden Kunden zu machen.

Ohne bezahlte Werbemaßnahmen und ohne Marktschreierei. Und es spielt dabei keine Rolle in welcher Branche Du tätig bist.

Unsere *Live* Online-Events sind dann perfekt für Dich!

Wir treffen uns online und ich werde bei Bedarf einige Live-Events dazu machen, an denen wir Dir live am Bildschirm Schritt für Schritt zeigen, was Du konkret tun musst, um in den nächsten 30 Tagen mit unserem Projekt qualifizierte Leads und erste Kunden gewinnen zu können.

Konkret nutzen wir das kostenfreie Videokonferenz-Tool Microsoft-Team, um ein mal im Monat unser Wissen zum Aufbau nachhaltig erfolgreicher Online-Projekte 1:1 und ungefiltert an Dich weiterzugeben (Du bekommst vor dem Live-Event einen kleinen Leitfaden, wie Du das Tool nutzt.

Wir begrenzen die Event-Teilnehmer auf 10, um vor, während und nach den jeweiligen Live-Event so gut wie möglich auf die individuellen Herausforderungen, Probleme, Fragen und Wünsche jedes Einzelnen eingehen zu können.

Unsere Live-Events sind also keine unpersönlichen Massenveranstaltungen, sondern eine kleine aber feine Runde Selbstständiger und Unternehmer, die online erfolgreich(er) werden wollen und somit alle das gleiche Ziel verfolgen.

Unser Anspruch ist es, DICH mit Deinem besonderen Projekt nach vorne zu bringen und während dem Live-Event immer wieder explizit auf Deine Fragen und Herausforderungen einzugehen (und keine allgemein gültigen Empfehlungen & Aussagen zu geben, die für Dich ohnehin nicht passen).

Du nimmst an den Live-Events also zusammen mit 9 anderen Teilnehmern bequem von Deinem Rechner Zuhause aus teil und hast auch jederzeit die Möglichkeit, sich mit Anderen in ähnlichen Situationen auszutauschen und voneinander zu profitieren.

Live

Im Detail zeige ich Dir in dieser Lektion folgendes:

Welche Aufgaben das E-Mail-Marketing Tool für unser Partner-System genau übernimmt und warum.

Wie Du Deine Vertriebspartner richtig motivierst, für Dich Werbung zu machen.

Wie Du eine Webseite mit Werbemitteln für Deine Vertriebspartner erstellst.

Wie Du kostenneutrales Partner-Marketing betreibst.

Wie Du Deine Vertriebspartner immer über die Anzahl der aktuell von ihnen geworbenen Leads informierst.

Und einiges mehr.

Am Ende der Lektion kannst Du Dich glücklich schätzen.

Fragen & Antworten zu den Projekten und Traffic-Kursen von AS-CITY-BUSINESS!

Und jetzt ist die Zeit, dir das zu geben, wonach ich am Anfang so sehr gesucht habe: Antworten auf deine Fragen:

Antwort: Ja, der Zugriff auf alle Inhalte bleibt dauerhaft erhalten, ohne zeitliches Limit.

Antwort: Nein – Wie überall im Business gibt es keine Garantien für bestimmte Erfolge, Ergebnisse oder Zahlen.

Und so ist es auch hier.

Liegt es daran, …

  • dass sie nicht verkaufen können? 
  • dass es zu viele Anbieter im Markt gibt?
  • dass die Kunden skeptischer geworden sind?
  • dass die Kunden weniger Geld haben?

Oder daran, …

  • dass die Webseite nicht gefunden wird?
  • dass zu wenig Traffic auf die Webseite führt?
  • dass kein E-Mail-Marketing betrieben wird?
  • dass kein Blog vorhanden ist?
  • dass kein Marketing- & Sales-Funnel vorhanden ist? 

Antwort: Daher musst Du anders vorgehen und dank der modernen Zeit, in der wir uns befinden, ist das auch alles sehr einfach geworden (dank den ganzen sozialen Plattformen im Internet). Zudem geht es bedeutend schneller, weil Du heute nicht mehr unzählige Termine brauchst, bei denen Du beim Kunden vor Ort bist. Selbst für große Projekte und Investitionssummen ist es inzwischen fast üblich, dass ein Auftrag ohne ein vorheriges “echtes” Kennenlernen vergeben werden. 

Tipp: Verkaufe vor allem zusätzliche Angebote, mit denen du wenig Arbeit hast. So steigerst du Deine Einnahmen, ohne sich gleich Deine ganze Zeit zu verbauen. 


Tipp: E-Mail-Marketing eignet sich sehr gut, um die Kauf-Frequenz zu erhöhen. So kannst Du mit einer einfachen E-Mail Deine Kunden dazu motivieren, erneut bei Dir einzukaufen oder auf anstehende Aktionen hinzuweisen. 

Antwort: Nein, es gibt keine Geld-zurück-Garantie.

Antwort: Wir brüsten uns nicht mit unseren Erfolgen, stellen uns auf große Bühnen und erzählen allen, wie toll wir sind und wie einfach Online-Marketing doch ist. Wir sind normale Typen Ende sechzig, die durch harte Arbeit ihre Leidenschaft zum Beruf gemacht haben und lieber unter dem Radar, als „aggressiv“ und marktschreierisch arbeiten. Wir geben keine Versprechen, die wir nicht halten können, sondern helfen interessierten Menschen auf ehrliche Art und Weise zu nachhaltigem Online-Erfolg. Wir arbeiten lieber mit wenigen, dafür mit den richtigen Menschen zusammen. Als unser Kunde bist Du nicht einer von vielen, sondern einer von wenigen Besonderen und das wirst Du auch in jedem Live-Event sofort merken. Um erstklassige Qualität liefern zu können, braucht es hundertprozentigen Fokus und eine hohe Zeitinvestition. Diese sichern wir jedem unserer Kunden zu. Nur so lässt sich zielstrebig und erfolgreich am Aufbau eines nachhaltigen Online-Business arbeiten.

Antwort: Das wäre welches? Im Ernst. Grundsätzlich ist das Live-Event so aufgebaut, dass die Informationen, Herangehensweisen und Ratschläge branchen- und themenunabhängig funktionieren. Wenn Du allerdings der Meinung bist, dass Du ein „exotisches“ Thema hast, das nicht mit üblichen Geschäften vergleichbar ist, dann erzähle uns bitte davon und wir geben Dir unser ehrliches Feedback, ob das Live-Event für Dich passt oder nicht.

Antwort: Wir sind der Meinung, dass Du den größten Lerneffekt und Aha-Moment mit konkreten Fallbeispielen aus der Praxis haben wirst. Daher nehmen wir als Beispiel einen Kleinunternehmen aus der Möbelbranche, das vor der Herausforderung steht, online neue Interessenten und Kunden gewinnen zu müssen. Darauf basierend „spielen“ wir dann in den Live-Events durch, was es konkret tun kann (und sollte) um möglichst schnell (und von da an fortlaufend) seine Zielgruppe im Internet zu erreichen und tatsächlich erste Leads und Kunden zu gewinnen. Keine graue Theorie, kein unnötiges BlaBla. Aus der Praxis für die Praxis.

Antwort: Das Event ist für alle Branchen gleichermaßen geeignet. Die Herangehensweise beim Aufbau von Online-Projekten, die auf nachhaltigen Erfolg ausgelegt sind, ist immer gleich. Die Maßnahmen, um den Markt, den Wettbewerb und die Zielgruppe kennenzulernen, Leads zu generieren und in zahlende Kunden zu verwandeln sind branchenunabhängig immer die selben. Egal also, in welcher Branche Du tätig bist, das Event wird einen großartigen Mehrwert für Dich liefern.

Antwort: Einmal gekauft, hast Du lebenslangen Zugriff auf den geschützten Mitgliederbereich, in dem Du alle Event-Videos findest.

Antwort: Hierzu gibt es zig Möglichkeiten.

Ich empfehle Dir, zu Deinem Thema ein kleines „Brand-Projekt“ mit großartigen Inhalten aufzubauen, die Deiner Zielgruppe einen tollen Mehrwert liefern.

Wenn Du hier etwas Geduld beweist (Speed ist keine gute Komponente beim Aufbau eines Business), dann ziehst Du mit Deinen Inhalten nach und nach die richtigen Leute auf Deine Webseite und leitest sie über verschiedene Stellen (Landingpage, im Content, Sidbar, …) clever in Deinen E-Mail-Verteiler.

Erfahrungsgemäß sind genau diese Leads am wertvollsten.

Aber es gibt auch noch andere Möglichkeiten, hier ein paar Ideen:

  • Du veröffentlichst Gastartikel auf thematisch passenden Webseiten und Blogs (inklusive Backlink auf Deine Landingpage).
  • Du betreibst selbst einen Blog und veröffentlichst regelmäßig neue, interessante Beiträge (und „ziehst“ so Traffic und Leads).
  • Du erstellst kurze Videos und veröffentlichst diese auf YouTube mit einer aussagekräftigen Beschreibung und einem Backlink auf Deine Landingpage.
  • Du suchst geeignete Kooperationspartner in Deinem Markt, die Dir Traffic senden (bezahlt oder für eine andere Art der Gegenleistung, z.B. eine spätere Gegenpromo).
  • Du gehst in thematisch passende Facebook-Gruppen oder Foren, beteiligst Dich dort aktiv an den Diskussionen, hilfst den Leuten mit Deinem Know-How weiter und postest hier und da clever den Link zu Deiner Optin-Seite.
  • Du investierst einen Hunderter und holst Dir über Google Ads oder Facebook Ads erste Leads, die das virale Partner-System anstoßen.

Viele Wege führen nach Rom und hier heißt es, kreativ zu sein und offen für bekannte, aber auch neue Wege.Antwort:

Antwort: Ich bin ein Fan von Pinterest.

Für mich aktuell die einzige „Social Plattform“ (wobei es eigentlich eine visuelle Suchmaschine ist) auf der man im Vergleich relativ schnell Reichweite aufbauen und Webseitenbesucher gewinnen kann.

Fakt ist, Du brauchst Besucher auf Deiner Webseite. Und zumindest einen Kanal, der Dir fortlaufend Traffic bringt.


Und der beste Weg, um herauszufinden, wie gut Pinterest wirklich funktioniert, ist es die Plattform selbst zu testen.


Antwort:

Während Facebook, Instagram & Co kontinuierlich Nutzer verlieren, erfreut sich Pinterest von Jahr zu Jahr an steigenden Nutzerzahlen. Hier die Entwicklung der Nutzer in Millionen von 2016 bis Oktober 2020 (Quelle).Und ich sehe noch einen Vorteil.

Und ich sehe noch einen Vorteil.

Während etwa Facebook oder Instagram Posts im Feed nur kurz angezeigt werden und morgen schon wieder im Nirvana verschwinden, bleiben Pinterest Pins bestehen und können von Suchenden immer wieder gefunden und geklickt werden.

Das ist so wie bei den Suchergebnissen auf Google. Hast Du einen guten Job gemacht und gute Rankings, dann darfst Du Dich über einen konstanten und kostenfreien Trafficstrom freuen.

Antwort: Nein. Hier geht es rein darum, eine organische (nicht bezahlte) Reichweite aufzubauen.

Antwort: Es geht mir in erster Linie um Traffic von Pinterest. Den Job, aus diesem Traffic dann Leads und in weiterer Folge Verkäufe zu machen. Es geht also explizit nicht darum, Affiliates-Links auf Pinterest zu verteilen oder ähnliches.

Antwort: Nein! Alle Strategien des Kurses kannst du ohne oder mit kostenlosen Tools umsetzen.

Antwort:

Willst du schnellen Erfolg? Dann nein
Willst du Google austricksen? Dann nein
Bist du auf der Suche nach den neusten Blackhat Methoden? Dann nein.
Willst du dir ein nachhaltigen und beständiges Online-Business mit guten Google Rankings aufbauen? Dann ja.

Funktionieren die Strategien auch für lokale Unternehmen?
Natürlich können auch lokale Unternehmen diese Strategien anwenden. Allerdings beinhaltet der Kurs keine darauf abgestimmten Inhalte, wie das Ranking für Google Places bzw. Google My Business. Es ist kein lokal SEO Guide.

Kurze Antwort: Ja. Die hier vorgestellten Strategien, Methoden und Prinzipien lassen sich für alle Arten von Geschäftsmodellen, die SEO Traffic brauchen, anwenden. Egal, ob es sich um einen Shop, ein Unternehmen, ein Online-Magazin oder eine Affiliate-Seite handelt. 

„Andreas, ich weiß zwar, dass ich mir eine E-Mail-Liste aufbauen und E-Mail-Marketing betreiben muss, habe aber keine Ahnung welche E-Mails ich versenden soll, geschweige denn wie ich mir einen gewinnbringenden E-Mail-Funnel aufbaue!“

Das ist ok.

Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.

Antwort: Der Schlüssel zum Erfolg wird Schritt für Schritt in unserem Masterkurs erklärt.

Antwort: Nein!
 
Was ich dir dann anschließend vorschlug, ist ein Teilkonzept, welches ich in meinem brandneuen Webinar “Warum Webinare die perfekte Lösung sind, um Produkte zu verkaufen oder Beratungstermine zu generieren” vorstelle. 
 
Eine Strategie, die du direkt anwenden kannst und die auch sofort wieder greift, auch, wenn du ein bestehendes Produkt schon lange im Einsatz hast…. oder öfters beworben hast. 
 
Es ist ein System, dass du kontinuierlich einsetzen kannst…. Monat für Monat … und so für einen stetigen Fluss an Einnahmen sorgt. 
 
Alles mit einem Webinar und einem oder mehreren Produkten…. 
 
… ohne neue Verkaufsseiten erstellen zu müssen…. oder neue Produkte in den Markt zu werfen (was verdammt viel Zeit und Geld kostet). 
 
Das ist eine Strategie, mit der Deine Kunden wirklich dankbar sein werden. Weil sie für echte Aha-Erlebnisse, tolle Gefühle (und Gefühle sind es, die verkaufen) und Klarheit sorgen… 
 
… Klarheit darüber, was die beste Lösung für Deine Kunden ist: 
 
DEIN Produkt / DEIN Angebot! 
 
Eigentlich ist das alles auch kein Hexenwerk.
 
Aber obwohl wir in einer Zeit leben, in der die Technik keine Hürde mehr darstellt….. machen es dennoch noch so wenige. 
 
Falls DU jetzt denkst… aber ich sehe so viele Webinare, die in Facebook beworben werden…
 
… dann lasse mich dir sagen, dass die Anzahl an Webinaren, im Vergleich zu der Anzahl Ihrer Mitbewerber nur einen Bruchteil ausmacht. 
 
Webinare sind und bleiben ein echter Gamechanger im Business.
 
Das ist Deine Chance, sich von deinen Mitbewerbern klar abzuheben. 
 
Ein aktuelles Beispiel: 
 
Der Kunde, der mit dem Launch gerade mal etwas um die 1.000 Euro eingenommen hatte. 
 
Nachdem wir eine kleine E-Mail-Serie fertig machten und ein paar Optimierungen an der Webinar-Seite vornahmen…. antwortete er mir nach einer Woche: 
 
“Andreas, ein erstes Feedback. Bereits nach knapp einer Woche, haben wir jetzt mit dem Produkt etwas mehr als 6000 Euro eingenommen und die Nachfasssequenz läuft noch, sodass ich davon ausgehe, dass es insgesamt später 8000 oder 9000 Euro sein werden.”
 
Ich freue mich immer, wenn ich solche Ergebnisse sehe… 
 
… weil es wieder zeigt, wie einfach es sein kann. 
 
Ich weiß, wir wollen oft glauben, dass es kompliziert sein muss. Doch da muss ich Dich enttäuschen. Die Wahrheit ist, dass es sich die Meisten viel zu schwer machen und es dann auch nicht klappt. 
 
Siehe das Beispiel von oben. 
 
Du brauchst nur deine bestehenden Produkte und eine smarte Vorgehensweise, um diese immer wieder für deine Interessenten und Kunden interessant und neu wirken zu lassen. 
 
Du willst online Kunden gewinnen? 
Du willst neue Anfrage automatisiert generieren? 

Du willst einen regelmäßigen Zufluss an neuen, potenziellen Kunden? 
 
Dann sind Webinare – nach wie vor – meine absolute Empfehlung für Dich.

Eines der ersten (und wichtigsten!) Konzepte für UnternehmerInnen ist der eigene interne Stundensatz:

Eine Stunde mehr Zeit ist Summe X wert, weil ich beispielsweise diese Summe als Stundenlohn erhalte oder weil ich im Schnitt in einer Stunde diese Summe erwirtschafte.

Das Problem: Viele angehende Online-Unternehmer “investieren” trotzdem hunderte Stunden ihrer Zeit, um sich durch all’ die Aspekte zu wühlen, die für ein OnlineBusiness relevant sind (Email-Marketing Texte schreiben, Email-Marketing Software und Automatisierung, Webdesign, Verkaufsseiten, Landingpages, Verkaufsvideos, Integration der Zahlungsabwicklung, Auszahlung von Affiliates, Funnel, Webseiten-Hosting, Upsells, Membership-Seiten, Support usw. usf.)

Stell Dir vor, du könntest all’ diese schlecht investierte Zeit sparen und HEUTE noch mit einem kompletten OnlineBusiness starten..


.

Antwort und Aufklärung: Im Business gibt es keine brandneuen Methoden! Gab es nie und wird es auch nie geben. Ein erfolgreiches Geschäft aufzubauen, egal ob online oder offline, basiert immer auf den gleichen Prinzipien und Methoden, wenn man so will. Finde eine Gruppe von Menschen, die ein bestimmtes Problem haben und löse es. Oder Menschen, die sich einen Wunsch erfüllen wollen und erfülle diesen. So machte man vor 100 Jahren Geschäfte und so wird man sie auch in Zukunft machen. Was sich mit der Zeit ändert, sind lediglich die möglichen Geschäftsmodelle, Vertriebswege, Absatzkanäle, usw. aber nie ein Geschäft im eigentlichen Kern und seiner Methodik.

Ratschlag: Lass Dich nie von etwas „Neuem“ oder etwas „Gehyptem“ leiten, ohne es kritisch zu hinterfragen. Beides ist entweder von kurzer Lebensdauer oder dient nur dazu, um Dich zu ködern. Setze lieber auf Altbewährtes, dass immer schon funktioniert hat und zig-fach praxiserprobt ist.

#############################################################################################################################

2. Absolute Anfänger

Das zieht so richtig, denn das trifft auf die allermeisten zu, die sich online etwas aufbauen wollen (auch auf Dich?).

Ein Anfänger ist also jemand, der in dem Bereich noch keine Erfahrung und keine Übung hat.

So wie ein Fahrschüler, der zum ersten Mal hinterm Steuer sitzt, mit dem Fahrlehrer seine Runden dreht und an der Kreuzung Schweißperlen auf die Stirn bekommt.

Ist ein Fahranfänger nach 42 Tagen ein guter Autofahrer? Mhm…

Aufklärung: Ein Anfänger hat nichts, außer im besten Fall eine Idee. So jemand kann innerhalb weniger Wochen keine 3.000,- verdienen. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.

Aber was ist mit den Testimonials und „Beweisvideos“ von Leuten, die auch erst gestartet sind?

Gut, dass Du fragst.

Sie sind entweder gefakted, clever zusammengeschnitten oder sie spiegeln nie die Situation von jemandem nieder, der wirklich bei Null startet.

Nämlich:

  • Kein Produkt
  • Keine E-Mail-Liste
  • Kein Zielgruppenbesitz
  • Kein Marketing-Wissen
  • Kein Werbebudget

Ratschlag: Achte immer genau darauf, in welchem Zusammenhang das Wort „Anfänger“ gebraucht wird. Schnelle Erfolge für jemanden, der gerade erst startet, sind unrealistisch. Ein Rookie in der Formel 1 gewinnt noch kein Rennen.

Fazit: Die schnelle (und einfache) Kohle gibt es nicht! Lauf, wenn Dir irgend jemand solche Versprechen macht!

Die gute Nachricht ist, Du kannst Dir dennoch ein erfolgreiches Online-Business mit einem stabilen monatlichen Einkommen aufbauen, wenn Du es ehrlich meinst, Durchhaltevermögen beweist und auf die richtigen Werte und Prinzipien setzt.

Antwort: Beide gleichermaßen. Anfänger nehme ich an die Hand. Fortgeschrittenen, die all das schon aus dem „ff“ können, führe ich Schritt für Schritt zu ihrer conversionstarken Landingpage und zwar unabhängig von einem Thema oder einer Nische. Zudem habe ich eine Anleitung erstellt, wie Sie alles über Ihre Zielgruppe erfahren und aufgrund dessen einen
Lead-Magneten erstellen, er Ihnen aus den Händen gerissen wird. Und Sie erfahren, wie Sie tonnenweise qualifizierte Besucher auf Ihre fertige Landingpage bekommen, ich gebe hier meine besten Traffic-Insights raus.

Antwort: Auf jeden Fall. Ich habe die PDF-Dateien und Videos bewusst so einfach und nachvollziehbar wie möglich gestaltet. Mit dem Ziel, dass auch weniger internetaffine User meine Schritte verstehen und das Gezeigte einfach nachbauen können. Wenn du einen PC oder Mac einschalten und eine Computer-Maus bedienen kannst, wirst du mit meinem Inhalten zurecht kommen. 🙂 Sollten dennoch Fragen oder Unklarheiten auftreten, schreibe mir einfach sofort eine Nachricht (Hier unten in unserem Formular) Ich helfe Dir auf jeden Fall rasch weiter.

Antwort: Nein. Du musst kein Know-How mitbringen, um mit den Kursinhalten klar zu kommen – wir gehen alles Schritt für Schritt durch.

Puh, jede Menge Fragen was?

Mir ist aber wichtig, dass keine unbeantwortet bleibt.

Sollte es also Fragen geben, die ich hier nicht beantwortet habe, dann schreibe mir bitte einfach eine Nachricht!

Antwort: Der Preis beträgt einmalig nur xxx €. Gerne kannst Du auch in Raten bezahlen. Folgende Zahlungsmittel stehen zur Verfügung: PayPal, Kreditkarte, Sofortüberweisung und Vorkasse.

Antwort: Das lässt sich pauschal nicht sagen und hängt von vielen Faktoren ab, zum Beispiel der Zeit die Du pro Woche investierst. Wir haben Kunden, die gewinnen innerhalb von 2-3 Monaten ihre ersten Kunden, andere wiederum benötigen 6-9 Monate. Rechne als Richtwert mit 2-3 Monaten wenn Du jede Woche etwa 5 Stunden investierst.

Antwort: Du bekommst die volle Unterstützung und Hilfestellung, die Du brauchst. Und zwar in Form von schnellem, zuverlässigem und professionellem Support von uns persönlich (zeitlich unbegrenzt).

Wir würden zwar irrsinnig gerne, können aber nicht jedem Mitglied 1:1 Skype- oder Telefongespräche anbieten (unsere Zeit als Unternehmer lässt das nicht zu).

  • Ist es die Art und Qualität der Informationen?

  • Ist es eine geschlossene Community von Gleichgesinnten, die sich alle gegenseitig pushen?

  • Ist es außergewöhnlicher Support, wie zum Beispiel 1:1 Coachings?

Denke über die reine Informationsvermittlung hinaus. Was noch kannst Du anbieten, um Dich von anderen abzuheben und mehr Wert zu bieten, als Deine zukünftigen Käufer vielleicht erwarten („überliefere“).

Wenn Du Deinen Lesern von Deiner Produktidee erzählst, gibt es zwei Faktoren die hier entscheidend sind:

1. Welche Frage Du stellst.
2. Wie genau ihr Feedback ausfällt.

Lass mich das am besten an einem Beispiel erklären.

Angenommen Du planst einen Videokurs über professionelles Fotografieren zu erstellen und fragst Deine E-Mail-Abonnenten, was sie von Deiner Idee halten: „Ich plane einen Online-Kurs zu erstellen, der Dir zeigt, wie Du auch mit günstigem Equipment Fotos in Studioqualität schießen kannst. Ich denke an 49 € pro Zugang. Wäre das interessant für Dich?“

Bei dieser Frage solltest Du genau hinhören, wie Deine Leser reagieren. Wenn Du Deine Produktidee validieren möchtest, solltest Du von Anfang an mit offenen Karten spielen und auch klar kommunizieren, dass Deine Idee mit einer Gebühr verbunden ist.

Nur so bekommst Du auch ein aussagekräftiges Feedback von Leuten, die entweder starkes Interesse oder definitiv kein Interesse haben (aus welchen Gründen auch immer). Sagen 80 % ja und 20 % nein?

Perfekt!

Ist es genau umgekehrt, auch perfekt! In beiden Fällen weißt Du, was zu tun ist.

80/20 ist natürlich nur ein Richtwert. Bekommst Du 10-15 aussagekräftige „JA“ für Deine Produktidee, würde ich das Produkt erstellen. Sind es weniger, solltest Du den Kopf nicht in den Sand stecken, sondern nachhaken: „Warum nicht und was müsste in das Produkt, damit Du Deine Meinung änderst und dafür bezahlen würdest?“

Und werte Phrasen wie „vielleicht“, „möglicherweise“, „ich überleg’s mir“, „ich komme darauf zurück“ immer als klares Nein. Das sind nicht die Käufer Deines späteren Produktes. Die Käufer sind die, die sofort JA sagen, die bereit sind die Gebühr zu bezahlen, die Du verlangst.

Hast Du noch keine Leser in Deinem E-Mail-Verteiler, die Du fragen kannst, dann geh in thematisch-passende Gruppen (Facebook, Xing oder LinkedIn) oder Foren und erzähle dort von Deiner Produkt-Idee. Oder unterhalte Dich offline mit Deiner Zielgruppe und frag hier bei 2-3 Leuten nach. Wichtig ist, dass Du nicht irgend jemanden, sondern Deiner Zielgruppe von Deiner Produktidee erzählst und auf deren Feedback achtest.

Schritt #3: Produktformat auswählen

Hast Du grünes Licht für eine Produktidee, gilt es zu bestimmen, welches Format dafür am besten geeignet ist.

Sehen wir uns dazu einmal mögliche Produktarten an, die Du erstellen kannst. Denkbar sind zum Beispiel:

  • E-Book um 29 €

  • Videokurs um 97 €-

  • Online-Kurs um 497 €

  • Abo-Produkt um 39 € monatlich

  • Dienstleistungen in verschiedenen Bereichen und Preiskategorien

  • 1:1 Coaching ab 1.000 €

  • oder auch Variationen und Kombinationen davon

Welches Produktformat Du wählst, wird vom „Burning Pain“ bestimmt, den Du damit lösen möchtest. Die Frage, die es zu beantworten gilt lautet: „Mit welchem Format, kannst Du die beste Lösung für Deine Kunden bieten?“

  • Vielleicht ist es eine Schritt-für-Schritt Anleitung in Form eines E-Books

  • Vielleicht ist es ein kompletter Online-Kurs mit Videos, Texten und Grafiken

  • Vielleicht ist es ein 1:1 Coaching oder eine Coaching in einer Gruppe mit 10 Personen

  • Vielleicht sind es monatliche Live-Webinare

  • Vielleicht sind es 20 Audio-Files im mp3-Format

Hier zwei Produktbeispiele und die Produktformate, die aus meiner Sicht am besten dazu passen.

#1: Du bist Smalltalk-Coach und zeigst Deinen eher introvertierten Kunden, wie sie leichter ins Gespräch kommen und sich elegant von Langweilern verabschieden.

Denkbares Format:

  • Audio-Files, um seine Smalltalk-Fähigkeiten zu verbessern

  • Video-Files mit Live Beispielen in der Unterhaltung

  • Arbeitsblätter, um das Erlernte zu vertiefen und zu üben

#2: Du bist Windows-Spezialist und PC-Trainer und bringst Senioren den grundlegenden Umgang mit einem PC und Windows bei.

Denkbares Format:

  • Screencapture Videos, in denen Du die Basics im Umgang mit Windows vorzeigst.

  • Monatliche Live-Coachings in Gruppen von 10 Personen, die Du an die Hand nimmst, ihnen den Umgang mit einem PC beibringst und jede Frage direkt beantwortest.

Was ist die beste Option oder Variation für Dein Zielgruppe und welche bietet ihr den besten Mehrwert? Eine Entscheidung, die nur Du treffen kannst und ich Dir leider nicht abnehmen kann.

Schritt #4: Produktpreis festlegen

Die Festlegung des Preise ist eine strategische Entscheidung in Deinem Business. In welchem Segment befindest Du Dich und wie möchtest Du Dein Business ausrichten?

  • Im Hochpreis-Segment

  • Im mittleren Preissegment

  • Im Low Cost-Segment

Alle drei haben ihre Berechtigung und in allen Dreien gibt es mega erfolgreiche Unternehmen. Aber ALLE haben sich im Bezug auf „ihren Preis“ für ein Segment und somit auch eine bestimmte Käuferschicht entschieden.

Dein Preismodell zeigt nach außen hin WER Du bist und WELCHE Kunden Du möchtest. „Dein Preis“ muss natürlich auch mit Deinem Angebot übereinstimmen.

Ein Beispiel.

Für wie vertrauenswürdig oder glaubwürdig hältst Du es, wenn ich ein E-Book um 17 € anbieten würde, in dem ich Dir zeige, wie Du von Null weg ein profitables Online-Business aufbauen kannst? Ein Online-Business, das jede Menge Arbeit, Recherche und Zeiteinsatz erfordert.

Wie gut denkst Du kann dieses E-Book wohl sein und zu welchem Resultat führt es bei Dir?

Mhmm…das passt nicht.

Und ich als Verkäufer des E-Books müsste mir die Frage stellen, welche Gruppe von Menschen spreche ich damit an und welche Käufer gewinne ich damit.

  • Menschen, die eine realistische Vorstellung davon haben, was es heißt ein Online-Business aufzubauen?

  • Menschen, die mir später auch 500 € Coachings abkaufen?

  • Menschen, die zählbare Erfolge mit dem E-Book erzielen?

Nein, sehr wahrscheinlich nichts davon.

Welche Erwartungen hättest Du im Gegenzug an einen Online-Kurs zum Aufbau eines Online-Business, den ich um 500 € verkaufe? Vermutlich erwartest Du Dir:

  • besseres Design

  • besseren Support und Hilfestellungen

  • detailliertere und umfangreichere Informationen

  • absolutes High-End Wissen

  • Case Studys

Erkennst Du den Unterschied?

Die Frage ist also: WER möchtest Du sein?

Jemand, der 17 € E-Books verkauft oder jemand, der irgendwann 500 € Videokurse verkauft? Hab keine Angst davor jemand zu sein, der 500 € für Premium-Inhalte nimmt, die einer Gruppe von Menschen deren größtes Problem lösen.

Ein Detail noch. Vielleicht ist Dir schon aufgefallen, das die meisten Preise mit einer 7 oder einer 9 enden, z.B. 27 € oder 49 €? Irgendwann haben schlaue Menschen herausgefunden, dass diese Zahlen am Ende zu mehr Verkäufen führen.

Ist das in Stein gemeißelt und „essenziell“ für Dein Business? Nein.

Vermutlich ist 49 € besser als 50 €, aber das wird am Ende nicht darüber entscheiden, ob Dein Business durch die Decke geht oder nicht. Also nimm 49 € und gut ist.

Meine Empfehlung: Leg Deine Preis-Strategie auf lange Sicht fest und nicht, um möglichst schnell möglichst viel zu verdienen. LERNE aus Deinem ersten Produkt, verbessere und optimiere es mit der Zeit und halte Dir auch die Option offen, den Preis dafür später anzuheben.

Ein „Weltklasse-Produkt“, das sich über Jahre hinweg erfolgreich verkaufen soll, entsteht nicht an Tag #1 oder an Tag #30. Dennoch starten die allermeisten unüberlegt sofort mit der Produkterstellung. Ein großer Fehler.

Antwort: Haha.. ich habe gewusst, dass diese Frage kommt, noch bevor ich meine erste Email verschickt habe. Die Antwort ist kurz und knapp: Es gibt keinen Haken. Du bestellst den Kurs und bekommst einen vollständigen Zugang. Kein Haken, kein Kleingedrucktes – einfach ein faires „Angebot“!

Antwort: Je mehr du damit beschäftigt bist, neue Kunden zu akquirieren, desto wichtiger ist es, dich davon frei zu
machen und die Kundenakquise mit Hilfe von Facebook-Anzeigen zu automatisieren. 
 
Ich weiß, dass du ein extrem beschäftigter Unternehmer bist, der keine Zeit zu verschenken hat. Das berücksichtigend, ist
der Kurs aufgebaut: eine Step by Step Anleitung, die dir den kürzesten Weg zum Erfolg aufzeigt.

Antwort: Lass mich dir folgende Gegenfrage stellen: Was kostet es dich, jetzt nicht am Kurs teilzunehmen?  

Im besten Fall wirst du weiterhin auf deinem aktuellen Umsatz-Niveau stagnieren. Warum sollte sich etwas an den Ergebnissen ändern, wenn sich die Ausgangsvoraussetzungen nicht verbessern? 

Aber wie du als Unternehmer weißt, sind noch nicht mal diese Ergebnisse garantiert. 

Der Punkt ist, ohne Facebook-Anzeigen investierst du zu viel deiner Zeit in die Erstellung und das Promoten deiner Inhalte und das Posten auf Social Media. Das ist nicht skalierbar. Das ist nicht automatisierbar. 

Wenn du bereit bist, den mutigen Schritt zu gehen, in Anzeigen Geld zu investieren, bekommst du endlich Luft zum Atmen! Du gewinnst Zeit und Raum, um an deinem Business und mit deinen Kunden zu arbeiten. 

Antwort: Der Kurs hat 46 Module. Sofort nach deiner Buchung hast du Zugriff auf alle Inhalte und kannst loslegen wann immer du willst. In der Facebook-Gruppe kannst du dich mit den anderen Teilnehmern austauschen und an meinen regelmäßigen Live-Online-Fragerunden teilnehmen. Die Fragerunden werden aufgezeichnet. Solltest du mal verhindert sein, kannst du deine Fragen im Vorfeld einreichen. 

Antwort:

Das Interessante ist ja: Es ist eigentlich nicht schwer. Sondern es ist eine Fleißarbeit. 98 % aller Marketer sind einfach zu bequem, um diese Vorarbeit zu machen. Oder sie wissen schlichtweg nicht, dass es nötig ist. Wenn du bereit bist, etwas Fleißarbeit zu investieren und das Selbstvertrauen hast, deine Ziele auch wirklich erreichen zu wollen, ist die Vorarbeit für JEDEN durchführbar. Die meisten Menschen im Online-Marketing tun sich ja mit der Technik schwer.

Wir verfolgen den Ansatz ein nachhaltiges Business aufzubauen, dass eine langfristige Kundenbindung, einen Kundenstamm aufbaut, aus dem du häufiger und viele Verkäufe, pro Kunde generieren kannst.

Unsere Strategie beginnt weit vor den technischen Anforderungen des Internets und ist essenziell für die Vermarktung, egal in welchem Medium. Deshalb sind 80 % unserer Inhalte vollkommen zeitlos. Sie haben sich seit 100 Jahren nicht geändert und tun dies auch nicht in den nächsten 100 Jahren. Nur 20 % der Inhalte handeln von modernen Taktiken und mechanischen Abläufen, die kurzlebig sind und sich ständig verändern.

Wir nehmen die Haltung eines Problemlösers ein, für eine spezifische Gruppe von Menschen, und entwickeln eine Strategie, um ihnen bei der Lösung zu helfen. Das Resultat darauf ist der Umsatz.

Antwort:

Wir geben dir erfolgreiche Strategien für unsere Onlinekurse an die Hand, zeigen dir, wie du mit Affiliate-Marketing mehr Umsatz erzielen kannst und beantworten deine individuellen Fragen – falls dir bereits welche einfallen, teile sie uns gerne als Antwort in unserem FORMUAR mit.

Das Event behandelt sowohl Strategien, um als Affiliate-Partner dank Affiliates mehr Geld zu verdienen, als auch Tipps, wie du selbst als Affiliate erfolgreich werden kannst.

Antwort: Ja, du bekommst einen kostenlosen Zugang zu unserer Plattform. Dort werden wir alle Aufzeichnungen zu unseren Live-Events reinstellen.

Antwort:
Grundsätzlich kann man sagen, daß sobald Du in der Kundenakquise bist und höherpreisige Produkte, Dienstleistungen, Coaching+Consulting, etc. verkaufst einen Vertriebsprozess an die Hand bekommst, wie Du einen Lead Online generierst, diesen vorqualifizierst und via Telefonskript zum Abschluss bringst.

Sollte Dein Business oder Dein neues Business-Modell darauf passen, dann ist dieses Training genau das Richtige für Dich.

Die Trainingsinhalte sind jederzeit verfügbar und der Support und die Unterstützung ist unbegrenzt. Somit kannst Du jetzt das Training buchen und später beginnen.

Antwort:

Ratenzahlung ist einfach der Bringer.

Wir wollen wirklich, daß sich jeder dieses Programm leisten kann.
Ich kann Dir nur raten in dieses Trainings-Programm zu kommen, es wird Dein Business Leben verändern und auf ein neues Niveau bringen. 

Da bin ich mir sicher!

Antwort:

Das Internet ist riesengroß, es ist der größte Markt der Welt und schier endlos an Kunden.
Dazu gibt es unzählige Geschäftsmodelle im Internet.
Wenn ich noch mal anfangen würde, dann würde ich genau mit diesem digitalen-Info Projekten anfangen, da Du sofort in die Lage versetzt wirst diese Produkte zu vermarkten.
Allein das Affi.liate Marketing (Partnermarketing) ist hoch attraktiv für diese Art von Verkauf.
Ich bin mir sicher, daß wir im Laufe des Trainings genug Optionen finden werden.

Antwort:

  • Vielleicht ist es einfacher?
  • Vielleicht verdienst Du damit schneller Geld?
  • Vielleicht ist es weniger Aufwand?

Wenn man vielen Empfehlungen der Branche glaubt, dann ist die Antwort auf alle drei Fragen „Ja“.

Doch ist das wirklich so oder bist Du damit auf dem Holzweg?

Was ist Affiliate-Marketing eigentlich genau?

Es wurden ganze Bücher darüber geschrieben, aber hier die Kurzversion.

Jemand anders hat ein Produkt erstellt (zum Beispiel einen Online-Kurs), Du machst Werbung dafür und bekommst eine Provision, sobald ein Dritter dieses Produkt aufgrund Deiner Empfehlung kauft.

Offline ist etwa ein Versicherungsmakler ein klassischer Affiliate-Marketer. Bei der Vermittlung von Versicherungen kassiert er Verkaufsprovisionen. Das ist in der Regel recht aufwendig und erfordert eine persönliche Beratung.

Online ist es einfacher und erfolgt häufig über einen speziellen Link (einen Affiliate-Link), den ein Produkthersteller seinen Affiliates (Werbepartnern) zur Verfügung stellt.

Verteilt ein Affiliate seinen Link dann im Netz, klickt ein Interessent darauf und kauft anschließend das beworbene Produkt, dann klingelt’s in der Kasse! Der Affiliate hat eine Provision verdient. Und das, ohne den Käufer jemals persönlich getroffen zu haben oder gar zu kennen.

Den Prozess dahinter, das Tracking (= die notwendige Technik) und die Zuweisung und Auszahlung der Provisionen übernimmt ein sogenanntes Affiliate-Netzwerk. Easy, automatisiert und lukrativ.

Eigentlich ein geiles Geschäftsmodell oder?

Ist es auch, aber es hat „gefährliche“ Schwächen, die Anfänger nicht kennen oder bewusst ausblenden!

Gleich mehr dazu und die „augenöffnende“ Wahrheit…

Affiliate-Marketing Strategie: Liste aufbauen

Viele „Gurus“, die irgendwann seit 2010 plötzlich wie die Pilze aus dem Boden geschossen sind, empfehlen folgende Strategie.

  1. Such Dir ein Thema in einem Mega-Markt im Internet (zum Beispiel Abnehmen).
  2. Schreib ein Freebie (zum Beispiel ein E-Book) oder kauf Dir einfach ein Fertiges. Freebie hat viele Bezeichnungen. Manche sagen auch Goodie oder Lead-Magnet dazu.
  3. Erstelle eine einfache Landingpage, auf der Du dieses Freebie zum kostenfreien Download anbietest.
  4. Bau Dir über diesen Weg eine E-Mail-Liste in diesem Markt auf.
  5. Versende Mails, in denen Du Deine Affiliate-Links einbaust, passende Partnerprodukte bewirbst und fette Provisionen kassierst.

Was ist der größte Nachteil von Affiliate-Marketing?

Den wohl größten Nachteil von Affiliate-Marketing, wenn man sich ein nachhaltig erfolgreiches Online-Business aufbauen möchte, hatte ich anfangs überhaupt nicht auf dem Radar.

Kunden(daten)besitz ist extrem wichtig!

Warum ist Facebook so wertvoll?

Weil es Unmengen an Daten besitzt (die alle haben und nutzen wollen).

Warum ist Amazon so erfolgreich?

Es gibt mehrere Gründe, aber ein wesentlicher ist, weil es Millionen von Kundendaten besitzt, die täglich mit personalisierten Mails genutzt werden.

Als Affiliate hast Du KEINE eigenen Kunden (die Du nutzen kannst, um etwa neue Produkte zu launchen oder selbst Affiliate-Produkte zu bewerben)!

Und Du bist somit davon abhängig, immer wieder neue Kunden zu vermitteln, um Provisionen zu verdienen (außer bei Abo-Modellen).

PS: Vielleicht hast Du Dich schon einmal gefragt, warum viele „Affiliate-Marketing Coaches“ dennoch eigene Produkte anbieten? Das ist der Grund. 🙂

Fazit

Mir geht es in dieser ANTWORT explizit NICHT darum, Affiliate-Marketing schlecht zu reden.

Im Gegenteil, es ist und bleibt ein super Geschäftsmodell!

Es geht mir viel mehr darum, dass Du Dir gut überlegen solltest, wofür Du Deine wertvolle Zeit investieren möchtest, vor allem wenn Du noch ganz am Anfang stehst.

Egal nämlich, für welches Business-Modell Du Dich am Ende entscheidest, bei JEDEM musst Du viel Zeit investieren, hart arbeiten und bei keinem gibt es irgendwelche Abkürzungen oder magische Pillen!

Wenn Du Dir nebenbei einen netten Nebenverdienst aufbauen möchtest, dann sind Nischenseiten vermutlich die beste Wahl für Dich. Trotz der „Gefahren“ und Nachteile kann am Ende nicht viel passieren.

Willst Du Dir allerdings ein Online-Business aufbauen, von dem Du eines Tages gut leben kannst, dann solltest Du aus meiner Sicht sofort damit starten, Deine Energien in die Erstellung und Vermarktung digitaler Informationsprodukte zu investieren (so wie ich jeden Tag :-)).

Und Affiliate-Marketing vielleicht später als Ergänzung sehen, um Deinen Einkommensstrom noch weiter zu erhöhen.

Wie siehst Du das?

Hat diese ANTWORT Deine Sichtweise über Affiliate-Marketing vielleicht etwas verändert oder gar Deinen Fokus verschoben? Oder möchtest Du nach wie vor damit starten und wenn ja, warum?

Deine Fragen waren im Fragen-Katalog nicht dabei? Dann antworte mir gerne über dieses FORMULAR und Du bekommst auf jede Frage eine Antwort.

Das Wichtigste ist mir Dein Erfolg!

In den Projekten stecken alle Erfahrungen und Erkenntnisse aus meiner jahrelangen Zeit, mein Wissen, wie man Online-Projekte so aufbaut, dass sie auf nachhaltigen Erfolg und nicht auf schnellverdiente Kohle ausgelegt sind.

Auf die Krise, die uns alle in letzter Zeit überwältigt hat, war niemand vorbereitet. Viele Unternehmerinnen und Unternehmer, die kein Angebot online verfügbar hatten, standen plötzlich leer da. Ich bekam deshalb sehr viele Anfragen, ob es eine Möglichkeit gäbe, online in kürzester Zeit ein eigenes Online Business zu erstellen.

Das ganze sollte funktionieren:
In kürzester Zeit
Ohne teure Marketing-Agentur oder Programmierer
Ohne Technik- oder Marketing-Wissen
Zu einem sehr günstigen Preis

Ja - diese Möglichkeit gibt es!

Hier bekommst du Dein eigenes Archiv (Das 24h System) auf das du jederzeit zugreifen kannst.

 Im Support-System führen wir nach Bedarf Online-Live-Events inkl. Fragerunden und
Aufzeichnungen, aus dem Online-Marketing Bereich durch.
Dazu erhältst du das komplette Archiv im Wert von über 2.000 €!
Dazu haben wir eine Insider Gruppe, in der wir uns gemeinsam Austauschen, 
an gemeinsamen Projekten arbeiten, Feedback zu aktuellen Projekten und Webseiten geben und neue Kooperationen innerhalb unseres Netzwerkes eingehen.

Besonderes Highlight: Als Mitglied unseres Support-System kannst du FÜR IMMER auf die Aufzeichnungen zugreifen.

Mit dieser Strategie in unserem Support-Archiv kann jeder ein Home Office Business starten und online Geld verdienen.

Die Vorteile für dich:

– Live Events bei denen du deine Fragen direkt stellen kannst
– Schulungsunterlagen plus Tipps und Infos
– dauerhafter Zugriff auf alle Aufzeichnungen und Unterlagen

Klar ist: Wenn du wirklich willst, ist DAS der einzig richtige und auch effektivste Weg für dich und dein Business!

Das bedeutet: Wenn du dich jetzt entscheidest erhältst du lebenslangen Zugriff auf das

Support-Archiv für nur [einmalig] 49,99€

Wenn du dir ein eigenes Online-Business aufbauen möchtest und die besten Grundlagen dafür schaffen willst, dann enthält mein Support-Archiv die besten Informationen und Ideen.

Deshalb hier mein heutiger Tipp an Dich: Nutze die Ideen, Aufzeichnungen und Schulungsunterlagen bzw. Vorlagen.

Wenn es um Business geht, dann funktionieren die Dinge selten sofort einwandfrei. Du wirst immer in Situationen kommen, in denen du Unterstützung brauchst.

Die Entscheidung liegt nun bei dir…

Das ist mächtig. Die Welt verändern. Das große Geld verdienen. Trete bei und baue Dein Netzwerk auf. Besuche uns auf unserem Support-Archiv.

So nimmst du jede Hürde im Online-Business…
Menschen, die ein Online-Business wollen, dabei zu helfen, JEDE WISSENSLÜCKE zu schließen. Damit es ein Entkommen aus der toten Zone gibt.

Ich übertreibe keinesfalls, wenn ich dir sage, so eine Gelegenheit gibt es nur einmal….

Der Gesamtwert des Support-Archiv´s liegt im mittleren vierstelligen Bereich!

Dein MegaTrend HomeBusiness-Launch

Der mega Launch geht eine ganze Woche lang und wird über ein kosten.loses Online Event beworben!

Partner und Kundentechnologie zum sofortigen Umsetzen!

Du willst mit uns zusammenarbeiten und hast starkes Interesse an einem bemerkenswertem System?

(kostenfreie Teilnahme)